Das fächerverbindende Potential von Unterricht mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen


Produktnummer:
NV06-2023-03D3
Info:
Download aus Heft tu 189 - 3/2023
Produktinformationen "Das fächerverbindende Potential von Unterricht mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen"
Das Koordinaten-System KOSY ist an Schulen seit Jahren eingeführt und wurde in dieser Zeit vielfach weiterentwickelt. Hier soll das Potential als pädagogisches
Medium im Technikunterricht speziell für fächerverbindenden Unterricht aufgezeigt werden.
Eigenschaften
Elektronische Medien: | Download |
---|
Änderungen vorbehalten
Weitere Informationen
Autor: Dietmar Böhm
Erscheinungstermin: 27.09.2023
Erscheinungstermin: 27.09.2023
Verwandte Produkte
tu 189 - Zeitschrift für Technik im Unterricht-
8,30 €*
tu – Die praxisorientierte Informationsquelle für lebendigen Technikunterricht für die Primarstufe und Sekundarstufe
Schriftleitung Dr. Martin Binder
Fachdidaktik und konkrete Unterrichtsbeispiele
Gut umzusetzende Bauanleitungen
Linkempfehlungen zu interessanten Internetseiten, die Ihren Technikunterricht bereichern
Diskussionen über den Umbruch des Technikunterrichts in der Schulpolitik mit Blick über den Tellerrand
Aus dem Inhalt:
Sachinformationen:Politikberatung ja, aber wie?
Sachinformationen: Low-Tech-Kleinwasserkraftanlagen für Nepal
Unterrichtspraxis: Das fächerverbindende Potential von Unterricht mit computergesteuerten Werkzeugmaschinen – erläutert am Beispiel KOSY
Unterrichtspraxis: Produktanalyse und Konstruktion eines Hängeregals
Fachdidaktik: Lässt sich die Funktionsweise technischer Systeme durch die Exploration digitaler, interaktiver 3D-Modelle verstehen?
Fachdidaktik: Lernen im Technikunterricht unterstützen
Rezension zu Isabelle Penning: Wirtschaft-Arbeit-Technik - Sonderpädagogischer Schwerpunkt Geistige Entwicklung
Weiterführende Links zu "tu 189 - Zeitschrift für Technik im Unterricht"Leseprobe der Online-Ausgabe