Von der 3 1/2 "-Feldbahnlok zur 5 " Normalspur-Prärie-Lok - Teil 2

18-2018-04D2
0,75 € * 1,50 € * (50% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV18-2018-04D2
  • Ein Umbau
  • Download aus Gartenbahnen - 04/2018
Im ersten Teil wurde meine erste Lok, das 3 1/2"-Modell einer amerikanischen Militär-Feldbahnlok... mehr
Produktinformationen "Von der 3 1/2 "-Feldbahnlok zur 5 " Normalspur-Prärie-Lok - Teil 2"

Im ersten Teil wurde meine erste Lok, das 3 1/2"-Modell einer amerikanischen Militär-Feldbahnlok der American Locomotiv Comp. Aus der Zeit des 1. Weltkrieges vorgestellt. Diese Maschine stand viele Jahre auf dem Abstellgleis, sie wollte einfach nicht mehr zu meinen anderen Modellen passen.

 

Umspurpläne

 

Von Zeit zu Zeit hatte ich mich mit Umspurplänen getragen. Im Großbetrieb war bei Schmalspurfahrzeugen ein Umbau auf andere Spurweiten nichts Ungewöhnliches. Ein Extrembeispiel war der Umbau der von Baldwin im 1. Weltkrieg für die Spurweite von 60 cm gelieferten Feldbahnloks mit Verbrennungsmotor. Etliche dieser Maschinen wurden nach Kriegsende in Frankreich auf Nomalspur umgebaut und im leichten Verschiebedienst eingesetzt.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Von der 3 1/2 "-Feldbahnlok zur 5 " Normalspur-Prärie-Lok - Teil 2"
Weitere Informationen: "Von der 3 1/2 "-Feldbahnlok zur 5 " Normalspur-Prärie-Lok - Teil 2"
Format: Download

Autor: Bernd Schmidt

Erscheinungstermin: 23.11.2018

Zuletzt angesehen