Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Santa Maria wieder unter Dampf
- Artikel-Nr.: NV17-2017-02D19
- Info: Download aus Heft 2/2017
Die von der Stuttgarter Parkbahn auf dem Killesberg im Jahr 2014 aus Spanien erworbene... mehr
Produktinformationen "Santa Maria wieder unter Dampf"
Die von der Stuttgarter Parkbahn auf dem Killesberg im Jahr 2014 aus Spanien erworbene Dampflokomotive mit der Spurweite 15 Zoll, gleich 381 mm, aus dem Baujahr 1928 zeigte in der Zugleistung im Vergleich zu ihren Schwestern „Springerle“ und „Tazzelwurm“ eine auffällige Schwäche. Die Verantwortlichen gingen der Spur nach und entdeckten in den beiden Zylindern unangenehme Fressriefen. Nun war guter Rat teuer, weil durch diese Riefen der kostbare Dampf arbeitslos hindurchpfiff.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Santa Maria wieder unter Dampf"
Weitere Informationen: "Santa Maria wieder unter Dampf"
Autor: Richard Planitz
Format: DIN A4
Erscheinungstermin: 18.04.2017
Zuletzt angesehen