Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums

Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2018-03D1
  • Download aus Heft 3/2018
Unter welchen Bedingungen kommen digitale Innovationen in die Schule? Die Implementierung von... mehr
Produktinformationen "Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums"

Unter welchen Bedingungen kommen digitale Innovationen in die Schule? Die Implementierung von Tablets in der Schule hängt entscheidend von funktionierenden Unterrichtskonzepten ab. Dieser Artikel stellt den Stand der Entwicklung von Konzepten am Friedrich-List-Gymnasium Reutlingen vor. Die positiven Effekte von tabletbasiertem Unterricht werden vor allem in der digitalen Gestaltung der Lehr- und Lernprozesse ausgemacht: Tablets erlauben eine einfachere Integration von Faktoren wirksamen Unterrichtens und Lernens (Feedback, Diagnostik, Reflexion usw.).

 

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums"
Weitere Informationen: "Überlegungen zum Einsatz von Tablets im Geschichts- und Deutschunterricht des Gymnasiums"
DIN A4
Zuletzt angesehen