Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert
- Artikel-Nr.: NV11-2018-03D4
- Info: Download aus Heft 3/2018
Im Schuljahr 2016/2017 wurde das Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe Pilotschule im Tablet-Projekt... mehr
Produktinformationen "Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert"
Im Schuljahr 2016/2017 wurde das Helmholtz-Gymnasium in Karlsruhe Pilotschule im Tablet-Projekt des Kultusministeriums Baden-Württemberg. Die Autoren setzten die Tablets im Mathematikunterricht unter Verwendung der dynamischen Geometrie-Software „GeoGebra“ in zwei 7. Klassen ein. In diesem Artikel werden der bisherige Tablet-Einsatz, die dabei gemachten Erfahrungen sowie ein Ausblick auf den weiteren Projektablauf beschrieben.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert"
Weitere Informationen: "Mathematikunterricht mit Tablets: individualisiert, visualisiert, dynamisiert"
DIN A4
Zuletzt angesehen