Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich
- Artikel-Nr.: NV11-2018-03D9
- Info: Download aus Heft 3/2018
Die Ergebnisse unserer Analysen im Einzelnen – Noten sind informationsarm. Dieselbe Punktzahl... mehr
Produktinformationen "Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich"
Die Ergebnisse unserer Analysen im Einzelnen
– Noten sind informationsarm. Dieselbe Punktzahl in einer Probe kann Ausdruck ganz unterschiedlicher Leistungen sein. Entsprechend werden unterschiedliche Leistungsprofile mit derselben Ziffer belegt.
Empfehlung: Leistungen sollten nicht nur bewertet, sondern zunächst differenziert beschrieben werden. Die individuellen Stärken und Entwicklungsmöglichkeiten verdienen eine besondere Beachtung. Wo Noten vorgeschrieben bleiben, sind sie schriftlich oder im Gespräch inhaltlich zu kommentieren.
– Noten sind nicht vergleichbar, da die Bewertung in der Regel auf den Durchschnitt einer Klasse bezogen wird...
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich"
Weitere Informationen: "Sind Noten nützlich – und nötig? Ziffernzensuren und ihre Alternativen im empirischen Vergleich"
DIN A4
Lehren & Lernen 8-9/2021 - Wie lassen sich...
Themenschwerpunkt 2: Elemente der Neuropsychologie des Lernens
13,60 € *
Zuletzt angesehen