Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen
- Artikel-Nr.: NV11-2017-05D1
- Info: Download aus Heft 5/2017
Eine der Haupttätigkeiten der Lehrpersonen wird neu entdeckt: das Entwickeln von Aufgaben. Von... mehr
Produktinformationen "Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen"
Eine der Haupttätigkeiten der Lehrpersonen wird neu entdeckt: das Entwickeln von Aufgaben. Von den Aufgaben wird grundsätzlich erwartet, dass sie Arbeits- und Lernprozesse auslösen und in Verbindung mit deren Auswertung die Grundlage für die Förderung, den Kompetenzaufbau und die Beurteilung von Schülerleistungen bilden. Sie sollen darüber hinaus sichtbar machen, was die Schüler/-innen im Unterricht tun und wie sie es tun (Performanz) – kurz und gut: Gesucht sind Aufgaben, die den Kompetenzerwerb als Ganzes in den Blick nehmen!
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen"
Weitere Informationen: "Aufgaben gestalten – zwei didaktische „Ufer“-Hilfen"
DIN A4
Zuletzt angesehen