Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur

Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2017-05D5
  • Kurt Reusser im Interview mit Volker Reinhardt
  • Download aus Heft 5/2017
Kurt Reusser benennt in diesem Beitrag die Kriterien und Typen „guter“, d. h.... mehr
Produktinformationen "Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur"

Kurt Reusser benennt in diesem Beitrag die Kriterien und Typen „guter“, d. h. kompetenzförderlicher Aufgaben. Dies geschieht mit Bezug auf eine konkrete Explikation der Facetten von Kompetenzen (Befähigungen), die von Wissen beschaffen bis verstehen reichen und durch die Aneignung von formalen und sozialen Qualifikationen in ihrem Bildungswert charakterisiert werden. Reusser zeigt die intellektuellen Operationen, die der Konstruktion und der Lösung von kompetenzförderlichen Aufgaben zugrunde liegen. Lehrpersonen können aufgrund ihrer Berufserfahrung mit diesen Operationen ohne weiteres „gute“ Aufgaben konstruieren.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur"
Weitere Informationen: "Produktive Aufgabenstellungen: Dreh- und Angelpunkt einer kompetenzförderlichen Lehr-Lern-Kultur"
DIN A4
Zuletzt angesehen