Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
„… dass die Kinder sich wohl fühlen in der Schule“
- Artikel-Nr.: NV11-2017-08D3
- Zum Titel: Eine Untersuchung über den Zusammenhang von Beziehung, Motivation und Selbstkompetenz in der Grundschule
- Info: Download aus Heft 8-9/2017
In diesem Beitrag werden die Bedeutung und Wirkung professioneller pädagogischer Beziehungen für... mehr
Produktinformationen "„… dass die Kinder sich wohl fühlen in der Schule“"
In diesem Beitrag werden die Bedeutung und Wirkung professioneller pädagogischer Beziehungen für das Entstehen und Aufrechterhalten von Motivation im Schulalltag eruiert. Die besondere Bedeutung von Beziehungen für die Selbstkompetenzförderung wird herausgestellt. Interviews und Fragebogenerhebungen mit Grundschullehrkräften zu Fragen der individuellen Förderung zeigen die Bedeutung der Beziehungsgestaltung für die Lern- und Leistungsmotivation von Schülern/-innen und für die Entwicklung ihrer Selbstkompetenz.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "„… dass die Kinder sich wohl fühlen in der Schule“"
Weitere Informationen: "„… dass die Kinder sich wohl fühlen in der Schule“"
DIN A4
NEU
NEU
NEU
Zuletzt angesehen