Lernen unter Peers: Potenziale für das schulische Lernen in der Sekundarstufe I

Lernen unter Peers: Potenziale für das schulische Lernen in der Sekundarstufe I
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2017-08D10
  • Download aus Heft 8-9/2017
In der Sekundarstufe I gewinnen Kontakte zu Gleichaltrigen an Wichtigkeit, während der Wert... mehr
Produktinformationen "Lernen unter Peers: Potenziale für das schulische Lernen in der Sekundarstufe I"

In der Sekundarstufe I gewinnen Kontakte zu Gleichaltrigen an Wichtigkeit, während der Wert schulischer Leistungen häufig in den Hintergrund rückt. Gerade das Lernen von und mit Gleichaltrigen bietet hier spezifi sche Bildungspotenziale. Dies gilt in Bezug auf die Bewältigung der im Jugendalter anstehenden Entwicklungsaufgaben und die Erhöhung des Werts schulischen Lernens. Kooperative Lernformen im Klassenverband sowie Peer-Mentoring-Programme eröffnen Möglichkeiten der individuellen Förderung von sowohl fachlichem als auch sozialem Lernen.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Lernen unter Peers: Potenziale für das schulische Lernen in der Sekundarstufe I"
Weitere Informationen: "Lernen unter Peers: Potenziale für das schulische Lernen in der Sekundarstufe I"
DIN A4
Zuletzt angesehen