Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Jugendguide-Qualifizierung an der Schule
- Artikel-Nr.: NV11-2017-10D3
- Zum Titel: Forschen lernen im Fach Geschichte an der Tübinger Geschwister-Scholl-Schule
- Info: Download aus Heft 10/2017
Wie Forschen lernen im Fach Geschichte gelingen kann, zeigt ein seit mehreren Jahren etabliertes... mehr
Produktinformationen "Jugendguide-Qualifizierung an der Schule"
Wie Forschen lernen im Fach Geschichte gelingen kann, zeigt ein seit mehreren Jahren etabliertes Projekt an einer Tübinger Schule. Mit Hilfe eines außerschulischen Projektpartners (Landkreis) werden hier jedes Jahr Jugendliche motiviert, sich als Jugendguides zu qualifizieren. Sie tragen damit zur lokalen Erinnerungs- und Gedenkkultur bei. Zudem erwächst aus dieser Qualifikation oft ein weiterer Anstoß zu eigenen Forschungen. Auf diese Weise kann Forschen lernen im Sinne eines nicht gelenkten Prozesses, dessen Verlauf und Ausgang offen sind, im Schulalltag umgesetzt werden.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Jugendguide-Qualifizierung an der Schule"
Weitere Informationen: "Jugendguide-Qualifizierung an der Schule"
DIN A4
Zuletzt angesehen