Kompetenzorientiertes Prüfen aus Sicht von Schülern/-innen und deren Lehrkräften

Kompetenzorientiertes Prüfen aus Sicht von Schülern/-innen und deren Lehrkräften
1,25 € * 2,50 € * (50% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2017-11D4
  • Befunde einer Evaluations- und Interventionsstudie zur Fächerübergreifenden Kompetenzprüfung an Realschulen in Baden-Württemberg
  • Download aus Heft 11/2017
Zum Schuljahr 2007/08 wurde an allen Realschulen in Baden-Württemberg die „Fächerübergreifende... mehr
Produktinformationen "Kompetenzorientiertes Prüfen aus Sicht von Schülern/-innen und deren Lehrkräften"

Zum Schuljahr 2007/08 wurde an allen Realschulen in Baden-Württemberg die „Fächerübergreifende Kompetenzprüfung“ (FüKom) verpflichtend eingeführt. Mit dieser neuen Gruppenprüfung wurden die bis dahin gebräuchlichen mündlichen (Einzel-)Prüfungen ersetzt und neben der Fachkompetenz auch überfachlichen Lernzielen ein hoher Stellenwert eingeräumt. Doch wie sehen Schüler/-innen und Lehrkräfte diese Prüfung? Welchen Einfluss haben die anvisierten sozialen Kompetenzen auf den Erfolg der Schüler/-innen? Der Beitrag beantwortet dies auf der Grundlage der Befunde eines gemeinsamen Forschungsprojekts der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg und der Universität Tübingen.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Kompetenzorientiertes Prüfen aus Sicht von Schülern/-innen und deren Lehrkräften"
Weitere Informationen: "Kompetenzorientiertes Prüfen aus Sicht von Schülern/-innen und deren Lehrkräften"
DIN A4
Governance von Inklusion Governance von Inklusion
1,25 € * 2,50 € *
MINT-Brücken bauen MINT-Brücken bauen
1,25 € * 2,50 € *
Kränkung Kränkung
1,25 € * 2,50 € *
Lerntandems 5 + 8 Lerntandems 5 + 8
0,75 € * 1,50 € *
Zuletzt angesehen