Governance von Inklusion

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  • NV11-2017-12D2
  • Anerkennung und Steuerung einer „Schule der Vielfalt“
  • Download aus Heft 12/2017
Inklusion als Menschenrecht anerkennt die Vielfalt von Schülern/-innen im Schulwesen. Dieser... mehr
Produktinformationen "Governance von Inklusion"

Inklusion als Menschenrecht anerkennt die Vielfalt von Schülern/-innen im Schulwesen. Dieser Beitrag diskutiert, ausgehend von der breiten Heterogenität der Schülerschaft besonders auch durch Schüler/-innen mit besonderen Begabungen und Flüchtlinge, unter der spezifischen Perspektive der Educational-Governance-Forschung die Gelingensbedingungen für die Bildung eines erweiterten Verständnisses von Inklusions-Pädagogik und -Politik, das sich in der Schulpraxis an der Anerkennung der Vielfalt der Schüler/-innen in einer „Bildung für alle“ orientiert.

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