Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung

Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung
1,25 € * 2,50 € * (50% gespart)

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2017-12D4
  • Das Beispiel der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers
  • Download aus Heft 12/2017
In diesem Artikel werden Entwicklungsschritte der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers... mehr
Produktinformationen "Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung"

In diesem Artikel werden Entwicklungsschritte der Justus-von-Liebig-Hauptschule in Moers dargestellt auf dem Weg zu einer Hauptschule, die sich selber als MINK-Schule bezeichnet: Multinational – Inklusive – Kultur. Der Erfahrungsbericht aus sieben Jahren Arbeit in integrativen Lerngruppen und in gemeinsamem Unterricht ist einerseits ein Plädoyer für den Aufbruch – andererseits aber auch eine Mahnung, Überforderung von System und Personen im Blick zu behalten und, wo es nötig wird, Unterstützung einzufordern.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung"
Weitere Informationen: "Inklusion?! Partizipatorische Prozesse als Motor für die Schulentwicklung"
DIN A4
Governance von Inklusion Governance von Inklusion
1,25 € * 2,50 € *
MINT-Brücken bauen MINT-Brücken bauen
1,25 € * 2,50 € *
Kränkung Kränkung
1,25 € * 2,50 € *
Lerntandems 5 + 8 Lerntandems 5 + 8
0,75 € * 1,50 € *
Zuletzt angesehen