Verkörperte Beziehungsgestaltung und Schulkultur-

Stärkung von Achtsamkeit und Mitgefühl in der Schule
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2020-01D5
  • Entwicklung durch Stärkung von Achtsamkeit und Mitgefühl
  • Download aus Heft 1/2020
Ergebnisse aus einem NRW-Landesmodellprojekt in den Grundschulen der Stadt Solingen Dieser... mehr
Produktinformationen "Verkörperte Beziehungsgestaltung und Schulkultur-"

Ergebnisse aus einem NRW-Landesmodellprojekt in den Grundschulen der Stadt Solingen

Dieser Beitrag berichtet von der Durchführung und von den Ergebnissen des NRW-Landesmodellprojekts „Gesundheit, Integration und Konzentration – Achtsamkeit in den Grundschulen (GIK)“ in den Jahren 2016 – 2018 in den 21 Grundschulen der Stadt Solingen. Begleitende Befragungen zeigen, dass das Einüben von wertschätzender Präsenz Selbstregulationsprozesse v. a. in Stresssituationen stärkt und den gefühlten Zustand von Wohlbefinden und Gesundheit bei Lehrpersonen und Kindern fördert. Anzeichen für die Stärkung einer empathischen Beziehungskultur werden vorgestellt sowie Hinweise auf eine partizipativ gestaltete Schulkultur.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Verkörperte Beziehungsgestaltung und Schulkultur-"
Weitere Informationen: "Verkörperte Beziehungsgestaltung und Schulkultur-"
Format: DIN A4

Autor: Nils Altner

Erscheinungstermin: 21.01.2020
Zuletzt angesehen