Den Übergang zu einem WiMINT-Studium gestalten: die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)

Den Übergang zu einem WiMINT-Studium gestalten: die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2016-04D7
  • Download aus Heft 4/2016
Der Übergang von der Schule zur Hochschule/Universität fällt im Fach Mathematik zunehmend... mehr
Produktinformationen "Den Übergang zu einem WiMINT-Studium gestalten: die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)"

Der Übergang von der Schule zur Hochschule/Universität fällt im Fach Mathematik zunehmend schwer, insbesondere wenn es sich um Studienanfänger/-innen der Wirtschafts- und Ingenieurwissenschaften (WiMINT) handelt, die nicht das Fach Mathematik studieren, sondern Mathematik nur als Hilfsmittel benötigen. Diese Problematik wird durch die steigende Anzahl der Studienanfänger/-innen und deren zunehmende Heterogenität verstärkt. Schon im Jahre 2002 fanden sich Lehrer/-innen und Hochschullehrer/-innen aus Baden-Württemberg in einer Gruppe unter dem Namen cosh (Cooperation Schule – Hochschule) mit dem Ziel zusammen, diesen Übergang erfolgreicher zu gestalten.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Den Übergang zu einem WiMINT-Studium gestalten: die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)"
Weitere Informationen: "Den Übergang zu einem WiMINT-Studium gestalten: die Gruppe cosh (Cooperation Schule – Hochschule)"
Format: DIN A4

Autor: Klaus Dürrschnabel

Erscheinungstermin: 20.04.2016
Zuletzt angesehen