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Ist Offener Unterricht tatsächlich ineffektiv?
- Artikel-Nr.: NV11-2016-07D5
- Zum Titel: Ein kritischer Blick auf die Hattie-Studie
- Info: Download aus Heft 7/2016
Die in der Hattie-Studie ausgewiesene Rangliste von Einflussfaktoren stellt den Wert Offener... mehr
Produktinformationen "Ist Offener Unterricht tatsächlich ineffektiv?"
Die in der Hattie-Studie ausgewiesene Rangliste von Einflussfaktoren stellt den Wert Offener Unterrichtsformen massiv in Frage. Nachfolgende Überlegungen zeigen auf, dass es sich (a) um einen konzeptionellen Übertragungsfehler handelt, (b) die Berechnungsgrundlage nicht stimmig ist und (c) eine Herangehensweise über die Betrachtung von Einzelkomponenten des Offenen Unterrichts zu völlig anderen Effektstärken führt.
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Weitere Informationen: "Ist Offener Unterricht tatsächlich ineffektiv?"
Format: DIN A4
Autoren: Iris Leitz, Jürgen Müller
Erscheinungstermin: 18.07.2016
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