Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Tablets im kooperativen Unterricht
- Artikel-Nr.: NV11-2016-07D7
- Info: Download aus Heft 7/2016
Der Mehrwert des Einsatzes von Tablets für das Kooperative Lernen und die Förderung medialer... mehr
Produktinformationen "Tablets im kooperativen Unterricht"
Der Mehrwert des Einsatzes von Tablets für das Kooperative Lernen und die Förderung medialer Bildung durch Kooperatives Lernen werden hier erläutert und diskutiert. Durch diese Kombination von digitalen Medien und kooperativem Unterricht ergeben sich fruchtbare Synergieeffekte für den Lernerfolg und die Lernfreude. Exemplarisch werden hier vier Unterrichtsszenarien vorgestellt: Lernvideos im Gruppenpuzzle, Multimedia in wechselnden Dyaden, Podcasts für die strukturierte Kontroverse und Lernsoftware im Gruppenturnier.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Tablets im kooperativen Unterricht"
Weitere Informationen: "Tablets im kooperativen Unterricht"
Format: DIN A4
Autoren: Susanne Huber, Rainer Lupschina
Erscheinungstermin: 18.07.2016
Zuletzt angesehen