Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Herausforderungen bei der Einführung eines konfessionell differenzierten Islamunterrichts
- Artikel-Nr.: NV11-2016-11D3
- Info: Download aus Heft 11/2016
Für die Einführung eines konfessionell differenzierten islamischen Religionsunterrichts an den... mehr
Produktinformationen "Herausforderungen bei der Einführung eines konfessionell differenzierten Islamunterrichts"
Für die Einführung eines konfessionell differenzierten islamischen Religionsunterrichts an den öffentlichen Schulen in Deutschland erscheint es dringend geboten, dass sich alle islamischen Konfessionen auf ein gemeinsames islamisches Kernbekenntnis als Basis für den Religionsunterricht zusammenfinden. Dem Versuch, den islamischen Religionsunterricht etwa im Sinne der aktuellen Einflussnahme der DITIB und anderer Islamverbände auf die deutsche Bildungspolitik für die Politik der Herkunftsländer zu funktionalisieren, wäre dann möglicherweise eher ein Riegel vorzuschieben.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Herausforderungen bei der Einführung eines konfessionell differenzierten Islamunterrichts"
Weitere Informationen: "Herausforderungen bei der Einführung eines konfessionell differenzierten Islamunterrichts"
Format: DIN A4
Autor: Karl G. Zenke
Erscheinungstermin: 15.11.2016
Zuletzt angesehen