Nur Sprache und Berufsschulunterricht? Was brauchen unbegleitete minderj. Flüchtlinge wirklich - 2

Nur Sprache und Berufsschulunterricht? Was brauchen unbegleitete minderjährige Flüchtlinge wirklich? Teil II
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  • NV11-2016-11D6
  • Teil II: Solidarische Begleitung und emanzipierende Bildung
  • Download aus Heft 11/2016
In Teil I des Beitrags – in Heft 10/2016 dieser Zeitschrift – wurde dargelegt, welche sechs... mehr
Produktinformationen "Nur Sprache und Berufsschulunterricht? Was brauchen unbegleitete minderj. Flüchtlinge wirklich - 2"

In Teil I des Beitrags – in Heft 10/2016 dieser Zeitschrift – wurde dargelegt, welche sechs Punkte unbegleitete minderjährige Flüchtlinge charakterisieren, was sie sich in einer für sie fremden Kultur aneignen müssen und dass es nicht ausreicht zu meinen, man müsse sie nur möglichst rasch durch Sprach- und Berufskurse in unsere Systeme „integrieren“. Teil II erörtert an Beispielen und Erfahrungen aus unserer Praxis die Frage, wie der Umgang mit jungen unbegleiteten Flüchtlingen anzulegen und auszugestalten ist, was es dabei zu bedenken gilt und was Fachpersonal und Ehrenamtliche folglich können und bieten sollten.

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Weitere Informationen: "Nur Sprache und Berufsschulunterricht? Was brauchen unbegleitete minderj. Flüchtlinge wirklich - 2"
Format: DIN A4

Autoren: Gotthilf Gerhard Hiller, Dejan Mater

Erscheinungstermin: 15.11.2016
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