Theorie und Praxis des Begriffs „Kompetenz“

Theorie und Praxis des Begriffs „Kompetenz“
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2016-11D8
  • Zur Notwendigkeit von Konkretisierungen
  • Download aus Heft 11/2016
Der Begriff „Kompetenz“ ist inzwischen zu einem ständigen Begleiter in unseren Schulverwaltungen... mehr
Produktinformationen "Theorie und Praxis des Begriffs „Kompetenz“"

Der Begriff „Kompetenz“ ist inzwischen zu einem ständigen Begleiter in unseren Schulverwaltungen und Schulen geworden. Man spricht immer und überall von „Kompetenzorientierung“ und „Kompetenzrastern“. Läutet dieser Begriff ein neues Zeitalter des schulischen Lernens ein, oder ist er bloß ein neuer Mode-Begriff? Was mit „Kompetenz“ genau gemeint ist, erfährt man kaum. Eine klare Definition gibt kaum jemand. Entweder scheinen die Nutzer dieses Begriffs vorauszusetzen, dass alle Lehrer, Eltern und Schüler wissen, von was die Rede ist, oder sie wissen es selbst nicht so genau. Die wenigen Andeutungen einer Definition lassen erahnen, auf welche Konfusion sich die Reformen stützen, die „Kompetenz“ in ihrem Wappen führen.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Theorie und Praxis des Begriffs „Kompetenz“"
Weitere Informationen: "Theorie und Praxis des Begriffs „Kompetenz“"
Format: DIN A4

Autor: Georg Lind

Erscheinungstermin: 15.11.2016
Zuletzt angesehen