Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit – eine unnötige Debatte?
- Artikel-Nr.: NV11-2020-02D3
- Zum Titel: Die Problematik der Vielgliedrigkeit der Schulformen in Deutschland im Lichte internationaler Vergleiche der Schulleistungsforschung und Bildungsbenachteiligung
- Info: Download aus Heft 2/2020
Der vorliegende Beitrag setzt sich im internationalen Vergleich mit der Frage der äußeren... mehr
Produktinformationen "Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit – eine unnötige Debatte?"
Der vorliegende Beitrag setzt sich im internationalen Vergleich mit der Frage der äußeren Differenzierung des Sekundarschulsystems auseinander. Dazu wird zunächst kurz auf die Leistungsdifferenzierung als Strukturmerkmal von Schulsystemen eingegangen, um daran anschließend die aktuelle Situation schulstruktureller Differenzierung im deutschen Schulsystem zu beschreiben. Sodann werden Auswirkungen von schulischer Leistungsdifferenzierung diskutiert und abschließend ein Modell schulstruktureller Differenzierung vorgestellt.
Stichwörter: Mehrgliedrigkeit, Eingliedrigkeit, Zwei-Säulen-Modell, Schulstruktur, Selektionsprozesse, Bildungsbenachteiligung, Lernmilieus, Entwicklungsmilieus, Schulleistung, Leistungsdifferenzierung
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit – eine unnötige Debatte?"
Weitere Informationen: "Mehrgliedrigkeit versus Eingliedrigkeit – eine unnötige Debatte?"
Format: DIN A4
Autor: Kai Maaz
Seitenzahl: 40 Seiten
Erscheinungstermin: 20.02.2020
Zuletzt angesehen