Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Leistungsminderung durch negative Stereotype im Schulkontext
- Artikel-Nr.: NV11-2015-01D5
- Info: Download aus Heft 1/2015
In diesem Artikel möchten wir anhand aktueller Forschungsergebnisse beleuchten, was Stereotype... mehr
Produktinformationen "Leistungsminderung durch negative Stereotype im Schulkontext"
In diesem Artikel möchten wir anhand aktueller Forschungsergebnisse beleuchten, was Stereotype sind und wie sich negative Stereotype gegenüber verschiedenen Schülergruppen im Schulkontext auf ihre Leistungen auswirken können. Darüber hinaus werden praktische Beispiele aus der Sicht von Frau Scholz als Lehrkraft zum Umgang mit Stereotypen in der Schule sowie einfach anwendbare Interventionsmöglichkeiten dargestellt.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Leistungsminderung durch negative Stereotype im Schulkontext"
Weitere Informationen: "Leistungsminderung durch negative Stereotype im Schulkontext"
Autoren: Laura Fröhlich, Christina Scholz
Erscheinungstermin: 22.01.2015
NEU
Lehren & Lernen 8-9/2021 - Wie lassen sich...
Themenschwerpunkt 2: Elemente der Neuropsychologie des Lernens
13,60 € *
Zuletzt angesehen