Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Von der Leistungs- zur Lernkultur
- Artikel-Nr.: NV11-2015-03D5
- Zum Titel: Anmerkungen zur Resolution des Grundschulverbands zur Ziffernnoten-Beurteilung
- Info: Download aus Heft 3/2015
Unabhängig von ihrer Form behindern Bewertungen durch den Lehrer das Lernen der Schüler, wenn... mehr
Produktinformationen "Von der Leistungs- zur Lernkultur"
Unabhängig von ihrer Form behindern Bewertungen durch den Lehrer das Lernen der Schüler, wenn sie mit der Prüfung von Leistungen vermengt werden, die über den weiteren Bildungs- und Berufsweg entscheiden. Die Bewertungen werden dann nämlich von Schülern als Ausdruck einer Macht wahrgenommen werden, vor der sie Angst haben müssen. Angst aber ist der Hauptfeind erfolgreichen Lernens (und der Demokratie). Der Beitrag behandelt das Dilemma von Lernen und Leistung, und wie ein Ausweg möglich ist.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Von der Leistungs- zur Lernkultur"
Weitere Informationen: "Von der Leistungs- zur Lernkultur"
Autor: Georg Lind
Erscheinungstermin:17.03.2015
Zuletzt angesehen