Von der Leistungs- zur Lernkultur

Von der Leistungs- zur Lernkultur
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2015-03D5
  • Anmerkungen zur Resolution des Grundschulverbands zur Ziffernnoten-Beurteilung
  • Download aus Heft 3/2015
Unabhängig von ihrer Form behindern Bewertungen durch den Lehrer das Lernen der Schüler, wenn... mehr
Produktinformationen "Von der Leistungs- zur Lernkultur"

Unabhängig von ihrer Form behindern Bewertungen durch den Lehrer das Lernen der Schüler, wenn sie mit der Prüfung von Leistungen vermengt werden, die über den weiteren Bildungs- und Berufsweg entscheiden. Die Bewertungen werden dann nämlich von Schülern als Ausdruck einer Macht wahrgenommen werden, vor der sie Angst haben müssen. Angst aber ist der Hauptfeind erfolgreichen Lernens (und der Demokratie). Der Beitrag behandelt das Dilemma von Lernen und Leistung, und wie ein Ausweg möglich ist.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Von der Leistungs- zur Lernkultur"
Weitere Informationen: "Von der Leistungs- zur Lernkultur"
Autor: Georg Lind

Erscheinungstermin:17.03.2015
Zuletzt angesehen