Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern
- Artikel-Nr.: NV11-2015-07D3
- Zum Titel: Konzept des Peer-Assessments
- Info: Download aus Heft 72015
Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums.... mehr
Produktinformationen "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"
Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums. Als besondere Charakteristika dieses Ansatzes können vier Merkmale hervorgehoben werden:
• Die Berufsperspektive soll über dieTätigkeit des Unterrichtens hinaus auf weitere Aufgabenfelder erweitert werden.
• Durch die intensive Bearbeitung von Fällen sollen die Teilnehmer/-innen berufsrelevante Kompetenzen kennen lernen.
• Die Teilnehmer/-innen erhalten verschiedene Angebote, sich in berufsrelevanten Kompetenzen einzuschätzen.
• Rückmeldung und Feedback wird auf Peer-Ebene angeleitet und durchgeführt.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"
Weitere Informationen: "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"
Autoren: Heiner Krämer, Wulf Reinisch
Erscheinungstermin:20.07.2015
Zuletzt angesehen