Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern

Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2015-07D3
  • Konzept des Peer-Assessments
  • Download aus Heft 72015
Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums.... mehr
Produktinformationen "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"

Der Artikel beschreibt ein neues Ausbildungsformat in einem frühen Stadium des Lehramtsstudiums. Als besondere Charakteristika dieses Ansatzes können vier Merkmale hervorgehoben werden:
• Die Berufsperspektive soll über dieTätigkeit des Unterrichtens hinaus auf weitere Aufgabenfelder erweitert werden.
• Durch die intensive Bearbeitung von Fällen sollen die Teilnehmer/-innen berufsrelevante Kompetenzen kennen lernen.
• Die Teilnehmer/-innen erhalten verschiedene Angebote, sich in berufsrelevanten Kompetenzen einzuschätzen.
• Rückmeldung und Feedback wird auf Peer-Ebene angeleitet und durchgeführt.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"
Weitere Informationen: "Frühe Erfahrungen in zentralen Kompetenzfeldern von Lehrerinnen und Lehrern"
Autoren: Heiner Krämer, Wulf Reinisch

Erscheinungstermin:20.07.2015
Zuletzt angesehen