Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Förderung der Moralkompetenz im Ethik-Unterricht
- Artikel-Nr.: NV11-2015-08D6
- Info: Download aus Heft 8-9/2015
Durch die Verbreitung der Arbeiten von Lawrence Kohlberg in den 1980er Jahrenin Deutschland... mehr
Produktinformationen "Förderung der Moralkompetenz im Ethik-Unterricht"
Durch die Verbreitung der Arbeiten von Lawrence Kohlberg in den 1980er Jahrenin Deutschland (Lind/Raschert 1987) hat die Förderung von Moralkompetenz durch Dilemma-Methoden auch im Ethikunterricht Einzug gehalten. Inzwischen hat die Forschung über Moralkompetenz zu neuen Erkenntnissen über die Natur und die Bedeutung der Moralkompetenz und zur Entwicklung der Konstanzer Methode der Dilemma-Diskussion (KMDD) geführt.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Förderung der Moralkompetenz im Ethik-Unterricht"
Weitere Informationen: "Förderung der Moralkompetenz im Ethik-Unterricht"
Autor: Georg Lind
Erscheinungstermin: 23.09.2015
Zuletzt angesehen