Aufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik

Aufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2020-03D2
  • Download aus Heft 3/2020
In diesem Beitrag wird Lernprozessdiagnostik als Instrument beschrieben, mit dem Lernprozesse... mehr
Produktinformationen "Aufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik"

In diesem Beitrag wird Lernprozessdiagnostik als Instrument beschrieben, mit dem Lernprozesse von Schüler/innen systematisch analysiert und begleitet werden. Zentrale Elemente sind hierbei ein konstruktiver und produktiver Umgang mit Fehlern sowie ein effektives und produktives Feedback an die Lernenden. Durch eine differenzierte Rückmeldung individueller Lernprozesse wird es für die Schüler/innen möglich, die eigene Lernentwicklung zu reflektieren und die eigene, auf das Lernen bezogene Handlungsfähigkeit zu stärken.

Stichwörter: Lernprozessdiagnostik, Diagnostik, Feedback, Lernfortschritt, Assessment for Learning

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Aufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik"
Weitere Informationen: "Aufgaben und Perspektive der Lernprozessdiagnostik"
Format: DIN A4

Autor: Eiko Jürgens

Seitenzahl: 40 Seiten

Erscheinungstermin: 20.03.2020
Zuletzt angesehen