Coaching als Etablierung einer neuen Lern- und Leistungskultur

Coaching als Etablierung einer neuen Lern- und Leistungskultur
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2020-03D4
  • Ein Bericht von der Praxis der Waldparkschule Heidelberg
  • Download aus Heft 3/2020
Die Waldparkschule Heidelberg, eine Gemeinschaftsschule, hat sich zum Ziel gesetzt,... mehr
Produktinformationen "Coaching als Etablierung einer neuen Lern- und Leistungskultur"

Die Waldparkschule Heidelberg, eine Gemeinschaftsschule, hat sich zum Ziel gesetzt, Beziehungskultur ins Zentrum ihres pädagogischen Wirkens zu stellen. Zentrales Element hierbei ist das individuelle Schüler/innen-Coaching. In wöchentlich stattfindenden Gesprächen mit ihren Coaching-Lehrpersonen werden alle Kinder in ihrer Kompetenz- und Persönlichkeitsentwicklung unterstützt. Diese individuelle Begleitung und Förderung hat indirekt immense Auswirkungen auf das allgemeine Schul- und Leistungsklima an der Waldparkschule. Die Heranwachsenden übernehmen Verantwortung für ihr Lernen. Sie zeigen sich insgesamt motivierter und interessierter an den Lerninhalten und erzielen in den Abschlussprüfungen bessere Leistungen.

Stichwörter: Sekundarstufe I, Individualisierung, Lerncoaching, Lernbegleitung, Rückmeldung, Leistung,Kompetenzentwicklung, Schulklima

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Coaching als Etablierung einer neuen Lern- und Leistungskultur"
Weitere Informationen: "Coaching als Etablierung einer neuen Lern- und Leistungskultur"
Format: DIN A4

Autor: Thilo Engelhardt

Seitenzahl: 40 Seiten

Erscheinungstermin: 20.03.2020
Zuletzt angesehen