Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts – Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik

Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts – Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-04D7
  • Download aus Heft 4/2019
Im nachfolgenden Text werden nicht nur die fünf Zusammenfassungen der jeweils drei Fragen aus... mehr
Produktinformationen "Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts – Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik"

Im nachfolgenden Text werden nicht nur die fünf Zusammenfassungen der jeweils drei Fragen aus den Interviewartikeln aufgearbeitet (vgl. die Beiträge in diesem Heft von LEHREN & LERNEN) und diskutiert, vielmehr werden aus allen 11 Interviewbüchern punktuelle Besonderheiten aufgezeigt. Einerseits soll dadurch ermöglicht werden, dass auch jene Fächer zum Zuge kommen, die für die vorliegende Ausgabe von LEHREN & LERNEN nicht berücksichtigt werden konnten. Andererseits wird die Datenbasis stabiler, um den hier diskutierten Ansatz einer Allgemeinen Fachdidaktik empirisch zu erhärten, denn bildungswissenschaftliche Studien, auf die sich die Allgemeine Didaktik häufig stützt, haben bisher fachspezifischen Eigenheiten (dem Spezifischen), aber auch fächerübergreifenden Clustern (dem Transversalen) kaum Beachtung geschenkt.

Stichwörter: Allgemeine Didaktik, Allgemeine Fachdidaktik, wirksamer Fachunterricht

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts – Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik"
Weitere Informationen: "Fachübergreifende Merkmale wirksamen Fachunterrichts – Hinweise auf eine Allgemeine Fachdidaktik"
DIN A4
Zuletzt angesehen