Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
„Großes Desinteresse“ – oder kluge Zurückhaltung?
- Artikel-Nr.: NV11-2019-01D8
- Info: Download aus Heft 1/2019
Bildungspolitik ist gut beraten, Forschungsergebnisse in Ruhe zu prüfen und sich medial... mehr
Produktinformationen "„Großes Desinteresse“ – oder kluge Zurückhaltung?"
Bildungspolitik ist gut beraten, Forschungsergebnisse in Ruhe zu prüfen und sich medial hochgespielten „Folgerungen“ nicht vorschnell anzuschließen. Der Beitrag zeigt anhand eingehender Analysen, dass empirische Studien z. B. zum Lesen- und Schreibenlernen (bzw. Rechtschreiben) aufgrund ihrer Anlage und ihrer Ergebnisse keineswegs eindeutige bildungspolitische Schlussfolgerungen erlauben, zumal politische Zielkonkurrenzen und spezifische Praxiskontexte zu beachten sind.
Stichwörter: Bildungspolitik, Politikberatung, Wissenschaft und Politik, Empirische Bildungsforschung, Rechtschreibunterricht, Schriftspracherwerb, Grundschule
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "„Großes Desinteresse“ – oder kluge Zurückhaltung?"
Weitere Informationen: "„Großes Desinteresse“ – oder kluge Zurückhaltung?"
DIN A4
Zuletzt angesehen