Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen

Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-08D8
  • Download aus Heft 8-9/2019
Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lehrerpersönlichkeit und Unterricht? Wovon hängt guter... mehr
Produktinformationen "Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen"

Welcher Zusammenhang besteht zwischen Lehrerpersönlichkeit und Unterricht? Wovon hängt guter Unterricht ab? Wodurch ist guter Unterricht bestimmt? Ist er Ergebnis der „guten“ bzw. „geeigneten“ Lehrerpersönlichkeit? Welche Anforderungen stellt guter Unterricht an die Lehrkraft, an die Person, an ihre Persönlichkeit? Ist diese operationalisierbar, lässt sie sich ausbilden und entwickeln? Welche Methoden gibt es, „Persönlichkeit“ zu erfassen? Wie lässt sie sich darstellen? Dass dieser Aspekt auch für die 1. Phase der Lehrerausbildung an der Universität von Bedeutung ist, steht außer Frage. Wie kann man dieser Herausforderung schon im Studium gerecht werden?

Stichwörter: Lehrerpersönlichkeit, Lehrerbildung, Persönlichkeitsentwicklung

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen"
Weitere Informationen: "Lehrerpersönlichkeit – eine lehr- und lernbare Entwicklungsaufgabe für (angehende) Lehrpersonen"
DIN A4
Zuletzt angesehen