Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Unterricht ist Beziehung. Unterricht ist Kommunikation
- Artikel-Nr.: NV11-2019-10D3
- Info: Download aus Heft 10/2019
Zu Beginn wird in die systemische Sichtweise „Unterricht ist Kommunikation“ eingeführt.... mehr
Produktinformationen "Unterricht ist Beziehung. Unterricht ist Kommunikation"
Zu Beginn wird in die systemische Sichtweise „Unterricht ist Kommunikation“ eingeführt. Unterricht zeigt sich hierbei als Beziehung. Die Parallelitätsthese zwischen geistiger und körperlicher Nahrung verdeutlicht die konstruktivistische Haltung. Anschließend wird aufgezeigt, wie Schüler durch Mitgestaltung eine Beziehung zu Unterrichtsinhalten erfahren. Der letzte Abschnitt gibt einen Ausblick auf Literatur bzw. Wege zur konkreten Realisierung des Konzeptes.
Stichwörter: Beziehung, Kommunikation, Konstruktivismus, Systemtheorie, Aufstellungsarbeit im Unterricht
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Unterricht ist Beziehung. Unterricht ist Kommunikation"
Weitere Informationen: "Unterricht ist Beziehung. Unterricht ist Kommunikation"
Autor: Martin Kramer
Zuletzt angesehen