Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden –

Download aus tu 160
3,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV06-2016-02D6
  • Über die Notwendigkeit domänenspezifischer Didaktik (Zweiter Teil)
  • Download aus Heft tu 160 - 2/2016
Im ersten Teil der Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden wurde der Fächerverbund... mehr
Produktinformationen "Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden –"

Im ersten Teil der Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden wurde der Fächerverbund MINT einer didaktischen Analyse unterzogen. Bedingungen und Indikationen von Interdisziplinarität wurden beschrieben (tu 157 , S. 12–21). Im folgenden zweiten Teil wird das Fach Technik und der mehrperspektivische Ansatz der Technikdidaktik im interdisziplinären Kontext betrachtet. Das MINT-Konzept wird dabei wissenschaftstheoretisch analysiert und systematisch auf die Passung seiner fachdidaktischen Bestandteile überprüft. Die Bedeutung domänenspezifischer Didaktik wird begründet und strukturelle Folgen eines fragmentarischen Technikverständnisses werden beleuchtet. Die Überlegungen schließen mit einer Gesamteinschätzung und einer Empfehlung für den technikdidaktischen Diskurs.

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden –"
Weitere Informationen: "Überlegungen zur Technikdidaktik in Fächerverbünden –"
Autor: Thomas Rajh

Erscheinungstermin: 20.06.2016

Zuletzt angesehen