Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik

06-2018-03D1
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV06-2018-03D1
  • Eine exemplarische Untersuchung der Studienanfängerkohorten an der Otto-von- Guericke-Universität Magdeburg und der Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg
  • Download aus Heft tu 169 - 3/2018
Lehrerinnen und Lehrer sind Mangelware, lautet die Zusammenfassung der Meldungen in den Medien... mehr
Produktinformationen "Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik"

Lehrerinnen und Lehrer sind Mangelware, lautet die Zusammenfassung der Meldungen in den Medien der letzten Jahre. Grund genug für viele, ein Lehramtsstudium an einer Universität oder Pädagogischen Hochschule in Deutschland aufzunehmen, oder nicht? Wer Lehrer/-in werden will, steht vor vielerlei Vorabentscheidungen. Welches Bundesland? Welche Universität? Welche Ausbildungsform? Staatsexamen oder ein Bachelorstudium mit anschließendem Masterstudium? Welche Schulform? Welche Unterrichtsfächer?

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik"
Weitere Informationen: "Ausbildungsstandortvergleich: Lehramtsstudierende mit dem Unterrichtsfach Technik"
Format: Download

Autoren: Marion Pohl, Peter Röben

Erscheinungstermin: 11.09.2018

Zuletzt angesehen