Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Lehren und Lernen im und am Neuen
- Artikel-Nr.: NV06-2019-04D2
- Info: Download aus Heft tu 174 - 4/2019
Die Süddeutsche Zeitung platzierte im September 2018 einen Artikel zur Bildung eigenartigerweise... mehr
Produktinformationen "Lehren und Lernen im und am Neuen"
Die Süddeutsche Zeitung platzierte im September 2018 einen Artikel zur Bildung eigenartigerweise im Wirtschaftsteil. In der Schlagzeile wurde in Bezug auf Schülerinnen und Schüler gefragt: „Wieso programmieren sie nicht?“ (Thiele 2018) Die Gründerin einer „Digitalwerkstatt“ wird zitiert: Zur Mündigkeit gehöre heute unabdingbar die digitale Mündigkeit und daher sei es wichtig, Kinder schon früh an Technik heranzuführen. Außerdem würden Programmierer dringend benötigt, wenn Deutschland den Anschluss an die Weltspitze nicht verlieren wolle. Sie beruft sich auf Humboldt, dem eine „ganzheitliche Ausbildung zum mündigen Bürger der Zukunft“ vorgeschwebt habe.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Lehren und Lernen im und am Neuen"
Weitere Informationen: "Lehren und Lernen im und am Neuen"
Format: Download Erscheinungstermin: 13.12.2019
Zuletzt angesehen