Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Eine über 100 Jahre alte Dampflokomotive
- Artikel-Nr.: NV17-2018-01D6
- Info: Download aus Heft 1/2018
Die älteste Normalspur-Dampflokomotive die noch in Finnland im Einsatz ist, ist eine... mehr
Produktinformationen "Eine über 100 Jahre alte Dampflokomotive"
Die älteste Normalspur-Dampflokomotive die noch in Finnland im Einsatz ist, ist eine kleine Tenderlokomotive, gebaut 1910 von Borsig in Berlin. Ich schreibe Regelspur (im Gegensatz zu Schmalspur), obwohl unsere Spurweite technisch gesehen eine breite Spurweite (russische Breitspur) ist, d. H. 1524 mm anstelle des in den meisten anderen europäischen Ländern und in Amerika gebräuchlichen Standards von 1435 mm. Die breite Spurweite ist ein aufgezwungenes Relikt aus der Zeit als Finnland ein Großherzogtum unter dem Russischen Reich war.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Eine über 100 Jahre alte Dampflokomotive"
Weitere Informationen: "Eine über 100 Jahre alte Dampflokomotive"
Autor: Jan-Eric Nyström
Format: DIN A4
Erscheinungstermin: 09.01.2018
Zuletzt angesehen