Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Selbstregulation im schulischen Kontext
- Artikel-Nr.: NV11-2016-06D4
- Zum Titel: Bedeutung, Grundlagen, Praxisbeispiele
- Info: Download aus Heft 6/2016
Selbstregulation erfährt seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit, wenn es darum geht, die... mehr
Produktinformationen "Selbstregulation im schulischen Kontext"
Selbstregulation erfährt seit einigen Jahren große Aufmerksamkeit, wenn es darum geht, die Bedingungen und Ergebnisse gelungener Lern- und Erziehungsprozesse zu beschreiben. Wie lässt sich diese hervorgehobene Bedeutung erklären? Welche Vorstellungen und Erwartungen gehen damit einher? Welche Herausforderungen ergeben sich dabei für Lehrende? Diese Fragen sollen erörtert werden, bevor einige Modelle der Selbstregulation dargelegt und Praxisbeispiele zur Förderung von Selbstregulation in Schulen vorgestellt werden.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Selbstregulation im schulischen Kontext"
Weitere Informationen: "Selbstregulation im schulischen Kontext"
Format: DIN A4
Autoren: Birgit Spinath, Silke Hertel, Monika Buhl
Erscheinungstermin: 22.06.2016
Zuletzt angesehen