Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Die Kulturschule und die Kulturelle Schulentwicklung
- Artikel-Nr.: NV11-2015-10D6
- Info: Download aus Heft 10/2015
Vorstellungen und Konzepte von „Kulturschule“ und „kultureller Schulentwicklung“ finden... mehr
Produktinformationen "Die Kulturschule und die Kulturelle Schulentwicklung"
Vorstellungen und Konzepte von „Kulturschule“ und „kultureller Schulentwicklung“ finden zunehmend Aufmerksamkeit in den Fachdiskussionen der Kulturellen Bildung und der Schulpädagogik bzw. Schultheorie. Es geht dabei um die Frage, wie Schulen ein kulturell-künstlerisches Profil entwickeln können und welchen Beitrag dazu auch die außerschulische kulturelle Kinder- und Jugendbildung leisten kann. Dieser Entwicklungsprozess wird „kulturelle Schulentwicklung“ und sein Ergebnis „Kulturschule“ genannt. Der Beitrag stellt theoretische und konzeptionelle Grundlagen für dieses Programm einer kulturellen-künstlerischen Schulentwicklung vor.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Die Kulturschule und die Kulturelle Schulentwicklung"
Weitere Informationen: "Die Kulturschule und die Kulturelle Schulentwicklung"
Autor: Max Fuchs
Erscheinungstermin:20.10.2015
Zuletzt angesehen