Chemieunterricht – wann ist er wirksam?

Chemieunterricht – wann ist er wirksam?
2,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-04D5
  • Download aus Heft 4/2019
Qualitätsvoller Chemieunterricht zeichnet sich aus durch kognitiv aktivierende... mehr
Produktinformationen "Chemieunterricht – wann ist er wirksam?"

Qualitätsvoller Chemieunterricht zeichnet sich aus durch kognitiv aktivierende Unterrichtsarrangements, eine gute inhaltliche Strukturierung sowie eine effektive Klassenführung beim gemeinsamen Experimentieren und Modellieren, verbunden mit dem metakognitiven Reflektieren im Bereich Nature of Science. Hierbei ist es wichtig, die entsprechenden Schülervorstellungen zu berücksichtigen und sensibel mit der Fachsprache umzugehen. Damit wird weniger auf die Vermittlung eines Wissenskanons als vielmehr auf das Verstehen grundlegender Konzepte (wie z. B. der chemischen Reaktion) gesetzt.

Stichwörter: wirksamer Chemieunterricht, qualitätsvoller Chemieunterricht, aktivierender Chemieunterricht, Präkonzepte, forschendes Lernen, Klassenführung

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Chemieunterricht – wann ist er wirksam?"
Weitere Informationen: "Chemieunterricht – wann ist er wirksam?"
DIN A4
Zuletzt angesehen