Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?
- Artikel-Nr.: NV11-2019-02D1
- Zum Titel: Gründe für Studienabbruch und Abhilfe-Empfehlungen
- Info: Download aus Heft 2/2019
Ergebnisse internationaler Vergleichsuntersuchungen sowie Klagen der Hochschulen über mangelnde... mehr
Produktinformationen "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"
Ergebnisse internationaler Vergleichsuntersuchungen sowie Klagen der Hochschulen über mangelnde Mathematikkenntnisse der Studienanfänger sind die wesentlichen Gründe für die Kritik am Mathematikunterricht. Tatsächlich sind die Abbrecherquoten in den WiMINT-Studiengängen sehr hoch und sind zu einem beträchtlichen Teil auf unzureichende fachliche Voraussetzungen beim Studienbeginn zurückzuführen. Der Artikel beleuchtet Möglichkeiten und Grenzen des Umgangs mit dieser Problematik aus Sicht der Hochschule und der Schule.
Stichwörter: Mathematik, Naturwissenschaften, Studienabbrecherquoten, WiMINT-Studium, Mathematikunterricht
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"
Weitere Informationen: "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"
DIN A4
Zuletzt angesehen