Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?

Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2019-02D1
  • Gründe für Studienabbruch und Abhilfe-Empfehlungen
  • Download aus Heft 2/2019
Ergebnisse internationaler Vergleichsuntersuchungen sowie Klagen der Hochschulen über mangelnde... mehr
Produktinformationen "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"

Ergebnisse internationaler Vergleichsuntersuchungen sowie Klagen der Hochschulen über mangelnde Mathematikkenntnisse der Studienanfänger sind die wesentlichen Gründe für die Kritik am Mathematikunterricht. Tatsächlich sind die Abbrecherquoten in den WiMINT-Studiengängen sehr hoch und sind zu einem beträchtlichen Teil auf unzureichende fachliche Voraussetzungen beim Studienbeginn zurückzuführen. Der Artikel beleuchtet Möglichkeiten und Grenzen des Umgangs mit dieser Problematik aus Sicht der Hochschule und der Schule.

Stichwörter: Mathematik, Naturwissenschaften, Studienabbrecherquoten, WiMINT-Studium, Mathematikunterricht

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"
Weitere Informationen: "Übergang Schule – Hochschule: Versagt die Schulmathematik?"
DIN A4
Zuletzt angesehen