Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben
- Artikel-Nr.: NV11-2019-02D2
- Info: Download aus Heft 2/2019
Mathematikunterricht mit theaterpädagogischen Methoden zu bereichern, scheint zunächst schwer... mehr
Produktinformationen "Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben"
Mathematikunterricht mit theaterpädagogischen Methoden zu bereichern, scheint zunächst schwer vorstellbar. Wie dies gelingen kann, so dass Schülerinnen und Schüler zum Beispiel das mathematische Ordnungsprinzip „Symmetrie“ im wörtlichen Sinne begreifen, wird hier aufgezeigt. Theoretische Überlegungen zur Rolle der Theaterpädagogik beim Aufbau individueller Wissensnetze von Lernenden schließen den Beitrag ab.
Stichwörter: Mathematik, Theaterpädagogik, Symmetrie, individuelles Wissensnetz
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben"
Weitere Informationen: "Theater im Mathematikunterricht: Chaos und Symmetrie erleben"
DIN A4
Zuletzt angesehen