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Vom Spielen und Lernen
Potenziale des Game-based Learning
- Artikel-Nr.: NV11-2023-02D1
- Info: Download aus Heft 2/2023
Ausgehend von einer Unterscheidung der Konzepte Gamification und Game-based Learning möchten wir... mehr
Produktinformationen "Vom Spielen und Lernen"
Ausgehend von einer Unterscheidung der Konzepte Gamification und Game-based Learning möchten wir auf Basis einer anthropologischen Einordnung aufzeigen, warum wir spielen und welche Bedeutung das Spiel für die Entwicklung der Menschheit hat. Daraufhin soll der Spielbegriff fassbar gemacht werden, um Potenziale des Spielens offenzulegen und anhand eines Modells darzustellen, wie Game-based Learning als Motor für Kreativprozesse dienen kann. Einblicke in ein Projekt sollen zum Abschluss die bisherigen Ausführungen für die Praxis greifbar machen.
Stichwörter: Game-based Learning, Partizipation, Spielen, Lernen
Elektronische Medien: | Download |
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Weitere Informationen: "Vom Spielen und Lernen"
Format: DIN A4
Autor/in: Daniel Autenrieth, Stefanie Nickel
Erscheinungstermin: 17.02.2023
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