Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen

Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen in der Grundschule
1,50 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfreie Lieferung!

Als Sofortdownload verfügbar

  • NV11-2018-08D11
  • in der Grundschule
  • Download aus Heft 8-9/2018
In zahlreichen Bildungsstudien (z. B. Stanat 2017) wird das schlechte Abschneiden deutscher... mehr
Produktinformationen "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"

In zahlreichen Bildungsstudien (z. B. Stanat 2017) wird das schlechte Abschneiden deutscher Viertklässler in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Zuhören und Mathematik beklagt. So stellt sich die Frage, wie ein besserer Lernerfolg nachhaltig gesichert werden kann. In diesem Beitrag wird die Bedeutung von sozialer Interaktion, Reflexion und Metakognition für erfolgreiches Lernen in der Grundschule herausgestellt. Daraus ergeben sich Impulse für den Unterricht und das Lernen von Grundschulkindern.

Stichwörter: Lernen in der Grundschule, soziale Interaktion, Reflexion, Metakognition

Elektronische Medien: Download
Weiterführende Links zu "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
Weitere Informationen: "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
DIN A4
Zuletzt angesehen