Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Erfahrungen aus dem Modellprojekt „Islamischer Religionsunterricht“
- Artikel-Nr.: NV11-2015-11D3
- Zum Titel: an öffentlichen Schulen in Baden-Württemberg
- Info: Download aus Heft 11/2015
Derzeit gibt es an den öffentlichen Schulen in Deutschland schätzungsweise über 800.000... mehr
Produktinformationen "Erfahrungen aus dem Modellprojekt „Islamischer Religionsunterricht“"
Derzeit gibt es an den öffentlichen Schulen in Deutschland schätzungsweise über 800.000 Schüler/-innen mit einem muslimischen Hintergrund. Um dieser Schülerschaft gerecht zu werden und auch um Problemen der Identität und Integration entgegenzuwirken, werden in mehreren Bundesländern Versuche zu islamischem Religionsunterricht unternommen. In diesem Aufsatz wird nun insbesondere das Modellprojekt „IRU“ in Baden-Württemberg anhand der konkreten Erfahrungen und Ergebnisse aus derwissenschaftlichen Begleitung und empirischen Forschung dazu vorgestellt. Dabei wird auch auf einige religionspädagogische Fragestellungen eingegangen, die sich aus dem Themenkomplex „Islam und Schule“ in der Praxis ergeben.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Erfahrungen aus dem Modellprojekt „Islamischer Religionsunterricht“"
Weitere Informationen: "Erfahrungen aus dem Modellprojekt „Islamischer Religionsunterricht“"
Autor: Jörg Imran Schröter
Erscheinungstermin:19.11.2015
Zuletzt angesehen