Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen
- Artikel-Nr.: NV11-2018-08D11
- Zum Titel: in der Grundschule
- Info: Download aus Heft 8-9/2018
In zahlreichen Bildungsstudien (z. B. Stanat 2017) wird das schlechte Abschneiden deutscher... mehr
Produktinformationen "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
In zahlreichen Bildungsstudien (z. B. Stanat 2017) wird das schlechte Abschneiden deutscher Viertklässler in den Bereichen Lesen, Rechtschreiben, Zuhören und Mathematik beklagt. So stellt sich die Frage, wie ein besserer Lernerfolg nachhaltig gesichert werden kann. In diesem Beitrag wird die Bedeutung von sozialer Interaktion, Reflexion und Metakognition für erfolgreiches Lernen in der Grundschule herausgestellt. Daraus ergeben sich Impulse für den Unterricht und das Lernen von Grundschulkindern.
Stichwörter: Lernen in der Grundschule, soziale Interaktion, Reflexion, Metakognition
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
Weitere Informationen: "Soziale Interaktion, Reflexion und Metakognition als Einflussgrößen auf Lehren und Lernen"
DIN A4
Zuletzt angesehen