Mobbing: Diktatur im Klassenzimmer?

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  • NV11-2020-10D7
  • Das nicht wahrgenommene Phänomen einer Machtübernahme
  • Download aus Heft 10/2020
Mobbing hat eine individuelle, soziale und politische Dimension. Mobbing ist nicht bloß... mehr
Produktinformationen "Mobbing: Diktatur im Klassenzimmer?"

Mobbing hat eine individuelle, soziale und politische Dimension. Mobbing ist nicht bloß irgendeine Art von psycho-sozialem Fehlverhalten, sondern eine Strategie der Machtübernahme in einer Schulklasse mit dem Ziel der Zerstörung eines Menschen, Mobbing ist eine Gewalttat. Deshalb ist höchste Alarmstufe angesagt, sobald sich Mobbing-Phänomene in einer Schulklasse zeigen. Der vorliegende Beitrag analysiert die Rollen der Täter, der Opfer und der Mitläufer, macht Vorschläge, wie Mobbing entgegengetreten werden kann und muss, und zeigt die Voraussetzungen einer Mobbing verhindernden Beziehungskultur zwischen Schulleitung, Lehrpersonen und Schüler/innen.

Stichwörter: Mobbing, Schulkultur, pädagogische Beziehungen

Elektronische Medien: Download
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Weitere Informationen: "Mobbing: Diktatur im Klassenzimmer?"
Format: DIN A4

Autor: Karl Gebauer

Seitenzahl: 40 Seiten

Erscheinungstermin: 22.10.2020
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