Wie können sich Lehrer/innen bei der Planung eines Schulbauvorhabens beteiligen?

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  • NV11-2021-08D2
  • Das Beispiel des Umbaus der Grundschule Bietigheim in eine Clusterschule
  • Download aus Heft 8-9/2021
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Produktinformationen "Wie können sich Lehrer/innen bei der Planung eines Schulbauvorhabens beteiligen?"

Bei einem schulischen Neubau oder einer Sanierung beginnt die gemeinsame Arbeit zwischen Schule und Verwaltung schon vor der Planung des Gebäudes. Diese Phase, die auch als „Phase Null“ bezeichnet wird, erfordert die Zusammenarbeit von Schule, Verwaltung und Architekt. Der Artikel beschreibt das praktische Vorgehen in der Phase Null am Beispiel des Prozesses der Grundschule Bietigheim.

Stichwörter: Schulbau, Phase Null, Beteiligung

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Weitere Informationen: "Wie können sich Lehrer/innen bei der Planung eines Schulbauvorhabens beteiligen?"
Format: DIN A4

Autoren: Jakob Rauscher, Daniel Schönle, Otto Seydel

Erscheinungstermin: 21.09.2021
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