Was ist beim Umgang mit Autismus-Spektrum-Störungen zu beachten?

Corona-Krise: die Ausbildungskrise der Was ist beim Umgang mit Autismus-Spektrum-Störungen zu beachten?Berufsausbildung zwischen Schulbildung und Arbeitsmarkt
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  • NV11-2021-11D5
  • Erfahrungen in Bezug auf die schulische Bildung von Kindern und Jugendlichen mit Autismus-Spektrum-Störungen (ASS) in Baden-Württemberg
  • Download aus Heft 11/2021
Der Verein „Autismus verstehen e. V.“ vertritt seit zwölf Jahren die Interessen autistischer... mehr
Produktinformationen "Was ist beim Umgang mit Autismus-Spektrum-Störungen zu beachten?"

Der Verein „Autismus verstehen e. V.“ vertritt seit zwölf Jahren die Interessen autistischer Menschen in vielfäl­tiger Weise. Auf der Grundlage der dabei gewonnenen Erfahrungen werden wesentliche Gelingensfaktoren und Barrieren für Schüler/innen mit einer Autismus-Spektrum-Störung beschrieben. Es geht dabei um Unterstüt­zungsmaßnahmen in der Zeit bis zur Diagnosestellung, um den passenden Schulplatz, die Schulbegleitung, den Nachteilsausgleich sowie die berufliche Orientierung. Daraus wird ein Handlungsbedarf zur Veränderung der Rahmenbedingungen für die Beschulung von Schüler/innen im Autismus-Spektrum abgeleitet.

Stichwörter: Verein Autismus verstehen, Autismus-Spektrum-Störung, Beschulung autistischer Schüler, Schulbegleitung, Nachteilsausgleich

 

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Weitere Informationen: "Was ist beim Umgang mit Autismus-Spektrum-Störungen zu beachten?"
Format: DIN A4

Autorin: Inke Haußmann

Erscheinungstermin: 23.11.2021
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