Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Welche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende?
- Artikel-Nr.: NV11-2016-08D17
- Info: Download aus Heft 8-9/2016
Ausgehend von der Reflexion, was Bildung für nachhaltige Entwicklung bedeutet und worauf sie... mehr
Produktinformationen "Welche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende?"
Ausgehend von der Reflexion, was Bildung für nachhaltige Entwicklung bedeutet und worauf sie zielt, werden in diesem Beitrag unterschiedliche Ansätze im Hinblick auf die Kompetenzen von Lehrenden erörtert. Vorgestellt wird insbesondere der Vorschlag differenzierter Kompetenzen in vier verschiedenen Feldern der United Nations Economic Commission for Europe „Strategy for Education for Sustainable Development“ (2012).
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Welche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende?"
Weitere Informationen: "Welche Kompetenzen für eine Bildung für nachhaltige Entwicklung brauchen Lehrende?"
Format: DIN A4
Autor: Thomas Hoffmann
Erscheinungstermin: 23.09.2016
Zuletzt angesehen