Cookie-Einstellungen
Diese Website benutzt Cookies, die für den technischen Betrieb der Website erforderlich sind und stets gesetzt werden. Andere Cookies, die den Komfort bei Benutzung dieser Website erhöhen, der Direktwerbung dienen oder die Interaktion mit anderen Websites und sozialen Netzwerken vereinfachen sollen, werden nur mit Ihrer Zustimmung gesetzt.
Konfiguration
Technisch erforderlich
Diese Cookies sind für die Grundfunktionen des Shops notwendig.
"Alle Cookies ablehnen" Cookie
"Alle Cookies annehmen" Cookie
Ausgewählter Shop
CSRF-Token
Cookie-Einstellungen
Individuelle Preise
Kunden-Wiedererkennung
Kundenspezifisches Caching
Session
Währungswechsel
Komfortfunktionen
Diese Cookies werden genutzt um das Einkaufserlebnis noch ansprechender zu gestalten, beispielsweise für die Wiedererkennung des Besuchers.
Merkzettel
Statistik & Tracking
Endgeräteerkennung
Google Analytics
Partnerprogramm
Warum und wozu Religionsunterricht?
- Artikel-Nr.: NV11-2015-08D14
- Info: Download aus Heft 8-9/2015
In diesem Beitrag wird der Frage, warum und wozu es Religionsunterricht in der Schule geben... mehr
Produktinformationen "Warum und wozu Religionsunterricht?"
In diesem Beitrag wird der Frage, warum und wozu es Religionsunterricht in der Schule geben soll, in einem grundsätzlichen Sinne nachgegangen. Dazu nehmen wir drei Argumentationszusammenhänge auf: Erstens geht es um den Zusammenhang von Bildung und Religion, zweitens um religionspädagogische Begründungen des Religionsunterrichts allgemein sowie insbesondere als eines eigenen Schulfachs, drittens schließlich um die Konfessionalität von Religionsunterricht, wobei hier besonders die entsprechenden kirchlichen Dokumente aufgenommen werden. Den Abschluss bilden Perspektiven für die weitere Entwicklung des Religionsunterrichts.
Elektronische Medien: | Download |
Weiterführende Links zu "Warum und wozu Religionsunterricht?"
Weitere Informationen: "Warum und wozu Religionsunterricht?"
Autor: Reinhold Boschki, Friedrich Schweizer
Erscheinungstermin:23.09.2015
Zuletzt angesehen